Author: Matthias Schumacher | Date: 14. April 2020 | Please Comment!

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Und so wende ich mich erstmals mit einem Podcast an die Nation.

Jeden Freitag gibt es eine neue Folge der »Menschheitsstunde« auf iTunes, Spotify und Deezer. Es geht natürlich um die Coronavirus-Pandemie und um alles, was irgendwie damit in Verbindung gebracht werden kann.

Ich plaudere über Dinge, die mir auffallen und kurios erscheinen, und teile meine Gedanken, na klar, auch meine Ängste und Hoffnungen. Es soll locker zugehen. Auch wenn ich manchmal nah am Pathos gebaut bin, bricht im Podcast mitunter fast ein Comedian aus mir heraus.

Für meine treuen LeserInnen ist die »Menschheitsstunde« eine Möglichkeit, mich noch einmal ganz anders kennenzulernen. Denn bisher habe ich hier und andernorts nur vorgefertigte und ausgefeilte Texte abgeliefert, nun wird also improvisiert. Eine neue und spannende Erfahrung für mich. Ganz allein vor einem Mikrofon…

Folgt mir, nagelt mich in Eure Playlists!

Comments are closed.